Über diese Webseite

Für uns gehören der Chiemgau und speziell Ruhpolding zu den schönsten Fleckchen der Erde. Mein Mann ist ein waschechter Chiemgauer und ich bin als junges Mädchen mit 17 Jahren mit meinen Eltern hierher gezogen. Seit kurzem sind wir beide in Rente und haben deshalb mehr Zeit für unsere Hobbys. Da wir zwei Ferienwohnungen im Erdgeschoss unseres Hauses vermieten, verbringen wir die meiste Zeit des Jahres hier, weil wir so viel wie möglich für unsere Gäste da sein wollen.

Die vielen Ausflugsmöglichkeiten in die Berge und an die Seen genießen wir im Sommer und Winter in vollen Zügen. Außerdem gehen wir natürlich gerne essen und Kaffee trinken – ganz besonders in die vielen guten Lokale, die traditionell bayerische Spezialitäten anbieten. Alles, was wir selbst an dieser Region so lieben, wollen wir natürlich gerne mit unseren Gästen teilen und werden auch immer wieder nach unseren Geheimtipps gefragt.

Und genau darum soll es in diesem Blog gehen: Ausflüge, Restauranttipps, Veranstaltungen, Traditionen und einfach alles, was die Gegend rund um Ruhpolding ausmacht.

Viel Spaß beim Lesen!

Brigitte und Franz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s